Yoga Gruppenstunden

Mag. Daniela Roisz – Yogamatte

Daniela entdeckte Yoga als Ausgleich zu ihrem stressigen Job als Juristin. Long story short: Sie begann, es zu lieben, wechselte den Job und eröffnete zwei Yogastudios, eines davon war DIE YOGAMATTE in Eisenstadt.

Nachdem Corona alles verändert hatte, musste sie ihr Studio verkleinern und ist seither an zwei Tagen pro Woche bei uns im Therapiezentrum eingemietet.

Daniela bietet verschiedene Yogastile und -kurse an. Von YOGA FÜR UNSPORTLICHE, über Anfängerkurse, ganz sanftes YIN Yoga und kraftvolle Stunden für Fortgeschrittene.

Am besten machst du dir selbst ein Bild von ihrem Angebot: www.dieyogamatte.at

Yoga Grundkurs

Beim Yoga geht es um Atmung, Bewegung und Meditation. Das kann zu Beginn schon mal für Verwirrung sorgen. Atme ich richtig? Führe ich alle Übungen richtig aus? – Das sind Fragen, die ich oft höre.

In diesem Kurs erlernst du mit besonderer Sorgfalt und Schritt für Schritt die wichtigsten Yogapositionen, den Sonnengruß und die elementaren Atem- und Meditationstechniken. Die Stunden sind aufbauend.
Für alle, die Yoga in einer geschlossenen Gruppe Schritt für Schritt kennenlernen oder auffrischen wollen.

Termine & Kosten

Mittwoch, 1. September 2021, 17.15 – 18.30 Uhr
8 Einheiten: 1.9., 8.9., 15.9., 22.9., 29.9., 6.10., 13.10., 20.10.2021
Kosten: € 130,-

Anmeldung: you@dieyogamatte.at
Details: www.dieyogamatte.at/…

 

Yoga für Unsportliche

Diese Yogastunde richtet sich an alle Sportmuffel, Übergewichtigen, Menschen mit körperlichen Beschwerden und jene, die sich das letzte Mal in der Schulzeit körperlich betätigt haben. Keine Alters-Obergrenze!

Yoga ist mehr als Turnen, es ist ein Auftanken für Körper und Seele und bringt dich wieder besser in Kontakt mit dir selbst. Man muss weder fit, noch gelenkig sein, um Yoga üben zu können.

Fokus

  • sanftes, langsames Schritt-für-Schritt Erlernen der wichtigsten Yoga-Positionen
  • Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken
  • ganzheitliche Dehnung und Kräftigung des Körpers
  • Schulung von Koordination und Körperwahrnehmung

Termine & Kosten

Start: Freitag, 3. September 2021, 18.00 – 19.15 Uhr
10 Einheiten: 3.9., 10.9., 17.9., 24.9., 1.10., 8.10., 15.10., 22.10., 29.10., 5.11.2021
Kosten € 156,-

Anmeldung: you@dieyogamatte.at
Details: www.dieyogamatte.at/…

 

Offene Yogastunden

Jeden Mittwoch von 18.50 – 20.20 Uhr und jeden Freitag von 16.10 – 17.40 Uhr findet eine offene Einheit (ohne Anmeldung) statt. Den Inhalt, von sanft bis fordernd, kannst du immer ein paar Wochen im Vorhinein dem Stundenplan entnehmen. Die Bezahlung erfolgt für die einzelne Stunde oder mit 5er- oder 10er-Block.